6. Januar, 2026
2026 – jetzt die Förderprofis von febis auf Messen treffen
Allgäuer Baufachkongress I Baumesse in Offenbach
Bild: febis Service GmbH
Der Gebäudesektor steht an einem Wendepunkt: Während Klimaschutzziele drängen, sorgt politische Unsicherheit dafür, dass viele Modernisierungen aufgeschoben werden. Dabei wäre Planungssicherheit der Schlüssel, um dringend benötigte Investitionen endlich ins Rollen zu bringen. Konkretes zum neuen Gebäudeenergiegesetz und zur Modernisierungsförderung hat die Bundesregierung für Ende Januar angekündigt.
Um die Trendumkehr im Gebäudesektor endlich zu wagen, unterstützt febis Hauseigentümer und Fachunternehmen auch in 2026 mit drei starken Argumenten: „Mehr Effizienz. Mehr Förderung. Mehr sparen.“ Denn bis zur konkreten Umsetzung von Modernisierungsvorhaben, liegt ein langer Weg. Technische und energetische Fragen müssen geklärt, und die Investition aufgebracht bzw. finanziert werden und sich unterm Strich vor allem auch rechnen.
Fördermittel leicht gemacht – das ganze Jahr über
Der Energiesparrechner auf foerderdata.de macht direkt online sichtbar, was wirklich zählt: Wie viel Energie, CO₂ und Geld sich sparen lässt.
Die Förderdatenbank auf foerderdata.de öffnet den Blick auf mehr als 6.600 Programme – ein Kompass durch den Förderdschungel für alle, die ihr Gebäude zukunftsfähig machen wollen.
Im Förderservice übernimmt febis die vollständige Abwicklung staatlicher BEG-Anträge – rund 7.000 Anträge pro Jahr für Dämmungen, Fenster und Heizungen werden für Privatkunden, Unternehmen und Fachbetriebe bearbeitet. Im Schnitt geht es um stattliche Zuschüsse von über 12.000 € je Vorhaben.
Ein individueller Sanierungsfahrplan vom febis Energieeffizienz-Experten zeigt nicht nur, wie sich Maßnahmen clever kombinieren lassen, er ermöglicht zusätzliche BEG-Zuschüsse.
Die febis Förderprofis auf der Messe
febis auf den Allgäuer Baufachkongress
14.1. bis 16.1. 2026 in Oberstdorf
https://www.baufachkongress.com/
Besuchen Sie unseren Stand in der Partnerausstellung und den Vortrag von Martin Kutschka am 14.1.2026 um 14:30–15:15 Uhr
febis auf der Baumesse in Offenbach
23.1. bis 25.1 2026
täglich 10 – 18 Uhr
https://www.baumesse.de/offenbach/
Sie suchen unabhängige Beratung und fachkundige Beratung? Wir freuen uns darauf Hauseigentümer und Fachunternehmen persönlich kennen zu lernen. Gern unterstützen wir Sie dabei, Ihre Modernisierungsvorhaben mit bestmöglicher Energieeinsparung und maximaler Förderung anzugehen. Sie finden uns auf der Messe in Offenbach am Stand Nr. 4130.



